Santa Cruz de Tenerife

4. Februar 2012 Wieder einmal Teneriffa! Nach unseren Besuchen 2009 und 2011 war dies unser dritter Tag in Santa Cruz de Tenerife. Nun kannten wir uns schon ein bisschen aus. Nach dem Frühstück auf der Kabine machten wir uns auf zum Hafenausgang, bummelten von dort Richtung Innenstadt und weiter zum Weyer-Platz. An der dortigen Straßenbahnhaltestelle löste ich zwei Rückfahrt-Tickets nach Laguna, in die oberhalb von Santa Cruz gelegene ehemalige Hauptstadt. Die Straßenbahnen kommen alle paar Minuten, eine Infoanzeige klärt über die verbleibende Wartezeit auf. Mit der Bahn fuhren wir auf den Berg, stiegen an der Endstation aus und bummelten durch den schönen Ort.

Bevor es wieder hinunter nach Santa Cruz ging, tranken wir noch Milchkaffee in einer netten Bar. Dann fuhren wir bis zur Station Intercambiador (Busbahnhof), von wo aus es nur wenige Schritte ins Kaufhaus El Corte Ingles sind. Hier müssen wir bei jedem Besuch rein, so auch diesmal. Am Eingang befindet sich eine Imbiss-Theke, wo wir uns ein mit Serrano-Schinken belegtes Baguette gönnten. Im Kaufhaus selbst gab es für mich mein bevorzugtes Eau de Toilette, etwa 20% günstiger als bei uns, und für Katrin eine Bluse.

Vom Corte Ingles liefen wir, an der Markthalle vorbei, durch die Innenstadt zurück zur MSC Fantasia. Unterwegs fiel uns ein Restaurant auf, in dem offensichtlich nicht sehr viele Touristen, sondern mehr Einheimische saßen: Das El Lateral No 27. Wir kehrten ein und bereuten es nicht. Es gab einen Teller mit Jamon (Schinken) und Manchego-Käse, danach noch frittierte Bällchen aus Hackfleisch und Reis, und dazu eine Flasche Weißwein.

Beschwingt setzten wir unseren Weg zum Schiff fort, und kamen gerade noch pünktlich an. Mit dem Aufzug ging es hoch in die Liquid Disco, von wo aus wir das Auslaufen beobachteten. An Deck war es uns zu kühl.

Nun blieb gerade noch genug Zeit, sich für den zweiten Gala-Abend dieser Kreuzfahrt fein zu machen.

 Zweiter Gala-Abend:
Katrin Ich
Garnelenfächer
Carpaccio (eher Schinken)
Salat mit Rucola
Flädle-Consommee
Seeteufel-Medaillons mit Safran-Reis-Pilaw und medit. Gemüse-Caponata
Seeteufel-Medaillons mit Safran-Reis-Pilaw und medit. Gemüse-Caponata
Melonen-Sorbet
Schokoladentrüffel-Torte

Zum Ausklang des Abends gab es noch einen Espresso, und ein paar erfolglose Spiele im Casino. Mit Protokollschreiben ging der Tag zu Ende.

 

Network: Unsere Reise-Webseiten:


Network: Unsere Webradio-Fanseiten (siehe auch 1000Webradios.de):


Tags: Santa Cruz de Tenerife Informationen, Santa Cruz de Tenerife Erfahrungen, Santa Cruz de Tenerife Reisebericht, Santa Cruz de Tenerife Urlaubsbericht, Santa Cruz de Tenerife Bewertungen, Santa Cruz de Tenerife Tipp, Santa Cruz de Tenerife Geheimtipp
>