MSC Splendida | Westl. Mittelmeer 2014

Manchmal kann man mit etwas Glück tolle Schnäppchen machen! Anfang November 2014 stöberte ich in den Sonderangeboten unseres Online-Reisebüros herum, als mir ein sensationeller Preis ins Auge sprang: Die 7tägige Standard-Route der MSC Splendida wurde mit Abfahrt 9.11. für 199 Euro angeboten, in der Balkonkabine(!) mit dem „gehobenen“ Fantastica-Servicelevel(!).
Da hieß es nicht lange zaudern! Ich legte sogleich eine Optionsbuchung an und bekam als Kabinenauswahl auch noch Heckkabinen auf Deck 13 und 12 angezeigt! Deck 13 vermied ich, da sich direkt darüber das 20 Stunden pro Tag geöffnete Buffetrestaurant befindet, und ich entsprechenden Lärm fürchtete. Also suchte ich eine möglichst mittig gelegene Heckkabine auf Deck 12 aus und wählte die 12263.
Die Route sollte uns von Genua nach Neapel und Messina auf Sizilien führen, weiter nach Tunis (Hafen La Goulette), dann verbrachten wir einen ganzen Seetag mit der Überfahrt nach Barcelona, bevor es nach Marseille ging. Von dort fuhren wir zurück nach Genua.
Noch am Nachmittag buchte ich die Reise fest, bestellte noch ein All-Inclusive-Getränkepaket „Allegrissimo“ dazu. Nach Abzug des kleinen Bordguthabens, das es vom Reisebüro dazu gab, zahlten wir zu zweit(!) exakt 700 Euro, also 350 Euro pro Person, für eine Woche Balkonkabine all inclusive! An Nebenkosten kamen an Bord noch die Parkgebühren und die Trinkgelder hinzu.

Ziele:
Neapel
Messina
Tunis (La Goulette)
Barcelona
Marseille

Diese Reise war noch mehr als sonst „Abschalten und Genießen“. So sehr, dass ich nicht einmal Protokoll geschrieben habe. Daher gibt es nur Fotos:

Besonders gefreut hat mich, dass wir in Messina unser MSC Lieblingsschiff, die Fantasia trafen, und Heck an Heck aneinander lagen. Da die nächste Reise im Yacht Club der Fantasia im März 2015 bereits gebucht war, war die Freude umso größer.

Panoramen

Zum Vergrößern eines Panoramas auf den Pfeil im Bild klicken!

MSC Splendida und MSC Fantasia, Heck an Heck in Messina, Sizilien

Golf von Tunis, aufgenommen vom Balkon unserer Heckkabine

Network: Unsere Reise-Webseiten:


Network: Unsere Webradio-Fanseiten (siehe auch 1000Webradios.de):


Tags: MSC Splendida | Westl. Mittelmeer 2014 Informationen, MSC Splendida | Westl. Mittelmeer 2014 Erfahrungen, MSC Splendida | Westl. Mittelmeer 2014 Reisebericht, MSC Splendida | Westl. Mittelmeer 2014 Urlaubsbericht, MSC Splendida | Westl. Mittelmeer 2014 Bewertungen, MSC Splendida | Westl. Mittelmeer 2014 Tipp, MSC Splendida | Westl. Mittelmeer 2014 Geheimtipp
>